Lasst uns gemeinsam einen Tee trinken!

Im Rahmen des Projektes “Bibliothek der Alten” treffen wir uns am 18.06.2016 um 14:30 Uhr im Historischen Museum. Bei Tee und Köstlichkeiten werden wir uns unterhalten.
Bei dieser gemütlichen Teestunde wird die Kuratorin Dr. Angela Janelli anwesend sein und wir werden mit den Gästen über frauenspezifische Themen diskutieren und gemeinsam über Lösungsansätze reden.Der Bundesverband der Migrantinnen in Deutschland e.V. hat 2015 sein zehnjähriges Gründungsjubiläum in Köln gefeiert. Das Programm fängt mit dem Jubiläumsfilm des Verbandes an und wird mit dem Frauenchor weitergeführt.

Die Besucher werden ebenfalls die Ausstellung mit dem Titel “Das ABC des Bundesverbandes der Migrantinnen – Ein weibliches Wörterbuch” besichtigen können.

BdA119-7
Das ABC-Wörterbuch ist ausgehend von unserer 10-jährigen Arbeit in Projekten, von unserer Zeitschrift “Kadin” und vor allem von dem Kontakt, den wir zu den Frauen hergestellt haben, entstanden.
Frauenvereine und –gruppen aus 11 Städten und über 200 Frauen aus ganz Deutschland haben die Buchstaben von A bis Z in ihren Gruppen besprochen, diskutiert und zusammen erarbeitet. In der türksichen Sprache gibt es 29 Buchstaben im Alphabet, sodass das Wörterbuch 29 Einträge beinhaltet.Wir laden euch herzlich ein mit uns gemeinsam am 18.06.2016 um 15 Uhr zusammen Tee zu trinken und uns dabei über unsere Arbeit und unser Projekt zu unterhalten.

Datum: 18. Juni 2016
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Ort: Historisches Museum Frankfurt, Fahrtor 2, 60311 Frankfurt am Main

* Eintritt ist frei.

0 cevaplar

Cevapla

Tartışmaya katılmak ister misiniz?
Katkı yapmaktan çekinmeyiniz!

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir